Blog

  • Honk Awazz

    Und Du kommst mir vor wie einer, der nicht begriffen hat, was meine und Deine Vorfahren zwischen 1933 und 1945 angerichtet haben.
    Warum sollen die Bürger der wirtschaftlich erfolgreichen EU-Staaten die Schulden der korrupten griechischen Oberschicht bezahlen?

  • http://twitter.com/Doppelbinder Tom Hartig

    Mir geht es nicht um die Schuldenproblematik an sich, dazu kann jeder stehen wie er will. Mir geht es um die verallgemeinernde Hetze, die BILD hier betreibt und die mich an u.a. an Nazi-Hetze erinnert hat. “Die Griechen”: Das ganze Volk, aha. Alles Verbrecher, oder was? Und sie haben “uns” reingelegt…so ein typisches Schwarzweißdenken, wir gegen die, wobei wir natürlich toll sind und die anderen die Bösen. Da wird ein Gemeinschaftsgefühl aufgebaut, das jeder Grundlage entbehrt. Wer sind eigentlich wir? Die Deutschen? Die mit arischen Wurzeln? Die Bild-Leser?
    Hier wird jeder hart arbeitende Grieche verunglimpft und über einen Kamm geschert. Inklusive derer, die wegen der Fehler, die andere begangen haben, gerade am Hungertuch nagen. Trägt natürlich super zur Völkerverständigung und Toleranz bei…not.

  • Nuulldrei

    Diese das-wird-man-in-diesem-land-noch-sagen-dürfen Mentalität nervt wirklich unheimlich. Kein Bild-(Leser)Reporter würde sich je die Schuld dafür taufbinden lassen, was in der Politik in diesem unseren Land schief läuft oder gar die Schuld an den NS Verbrechen. Aber jetzt sind wir wieder wer und können schön undifferenziert und voreinenommen gegen ein Land hetzen, wo wir vor 70 Jahren noch als Besatzer waren. Das Blome und Ronzheimer für ihre Volksverhetzung noch einen Preis bekommen, widert mich wirklich ernsthaft an.

    @258856550e32b626b747d585b98a8137:disqus  Warum wir die Schulden der “korrupten griechíschen Oberschicht” bezahlen sollen? ist ganz einfach, gerade die deutschen Kreditinstitute verdienen sich dumm und dämlich an der prekären Finanzsituation des Landes, davon profitierst auch du indirekt. Außerdem wird und kann Griechenland NIE so eine Industrienation wie Deutschland werden. Klar hat die Politik dort in den Jahren davor falsch gehandelt, aber deswegen wedelt man noch lange nicht mit Drachme wie vor Affen mit ner Banane. Die Einkommen schrumpfen rapide und die Preise steigen ins unermesslich, 5€ für ein Pfund Butter, würdest du da sagen “is halt unser Problem” wenn unser Land in so einer Lage wäre?