Moosbett

Ein Blog von Tom Hartig

Monat

März 2010

Oscars 2010

So, die Oscars 2010 wurden vergeben. Der große Kampf zwischen Hurt Locker und Avatar ist entschieden, eine lange Nacht zu Ende gegangen und das Wort Mittelmaß ganz neu geprägt.

Soylent Green

Ein weiterer Film abgehakt auf meiner To-Do-List: Soylent Green. Der in Deutschland unter dem sperrigen Titel „Jahr 2022… die überleben wollen“ erschienene Sci-Fi-Klassiker Jahrgang 1973 gilt (laut Wikipedia) als eine der ersten Öko-Dystopien und ist mir namentlich schon des öfteren in der Popkultur begegnet, sei es in Anspielungen bei den Simpsons und Futurama oder als Bandname der Vorgänger der Ärzte. Auch das Zitat „Soylent Green is people! / Soylent Grün ist Menschenfleisch!“ ist des öfteren mal zu hören. Grund genug also, sich diesen Film doch zumindest einmal angeschaut zu haben.

© 2017 Moosbett — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑